Neubau Spielfeld - SSV' 81 Pfaffenheck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Neubau Spielfeld

Aufruf zum Helfertag!
Hallo Mitglieder und Freunde des SSV '81 Pfaffenheck!
Zunächst möchte ich mich für die bisherige Unterstützung bei allen Helfern bedanken. Diese Woche wurden die Kunststoffschichten fertiggestellt. Am nächsten Mittwoch werden die Spielfeldlinien markiert. Wir sind schon fast am Ziel angelangt. Gemeinsam werden wir es schaffen, den Platz bis zum geplanten Spielfest am 18.08.2013 fertigzustellen. Hierfür möchte ich für einige Helfertage  um Unterstützung bitten. Es ist beabsichtigt mit zwei bis drei Teams den Ballfangzaun fertigzustellen (restliche Zaunpfosten einbetonieren und Zaunmatten anschrauben).  Ein zweites Team kann die noch fehlenden Betonplatten an den Zaunpfosten zurechtschneiden und einbauen. Nach meiner Einschätzung können die Arbeiten an einigen Abenden und an einem Samstag  abgeschlossen werden.
Deshalb bitte ich für Samstag, den 27.07.2013, ab 09.00Uhr, und in der laufenden Woche abends (Montag bis Freitag, 22 – 26.07., jeweils ab 17.00 Uhr) nochmal um Unterstützung.
19.07.2013, Franz Schmitz, Vorsitzender

Endlich, Fa. Becker Sportanlagenbau konnte mit den Arbeiten beginnen!
Aufgrund des anhaltenden schlechten Wetters kam die Fa. Becker mit ihren Arbeiten auf anderen Baustellen stark in Verzug, so dass der Beginn der Arbeiten von Ende April auf Ende Juni geschoben werden mußte. Vom 20.06. bis 25.06.13 erfolgte durch die Fa. Becker der Einbau der Fundamente samt Bodenhülsen für die Sportgeräte. Ebenfalls wurde in dieser Zeit die gebundene Tragschicht (wasserdurchlässige, 5cm starke Bitumenschicht) eingebaut. Gleich nach Fertigstellung der Bitumenschicht konnten die Helfer des SSV'81 mit dem Bau des Ballfangzaunes beginnen. Die Fertigstellung des Ballfangzaunes kann allerdings erst erfolgen, wenn die Kuststoffschicht aufgetragen ist. Dafür bleibt zunächst eine Seite des Platzes komplett offen, damit die Fa. Becker mit ihrem Fertiger den Kunststoffbelag ungehindert auftragen können. Mit etwas Glück, mit gutem Wetter und der aktiven Unterstützung der freiwilligen Hlefer könnte die Fertigstellung des Platzes bis zum Spielfest am 18.08.2013 gelingen. Warten wir es ab!
28.06.2013, Franz Schmitz, Vorsitzender

Ein großes Stück Arbeit ist geschafft!
Am 17.11.2012 konnten die Arbeiten in Eigenleistung für den Neubau des Spielfeldes für 2012 zum Abschluß gebracht werden. Wieder fanden sich 8 freiwillige Helfer, die Zaunfundamente aushoben, Beton einbauten, Randplatten verlegten, das noch fehlende Feinplanum herstellten und den Platz abrüttelten. Die neu eingestellten Bilder zeigen mehr! Dank des Durchhaltevermögens aller Helfer konnten die Arbeiten gegen 17.00 Uhr für dieses Jahr vollständig abgeschlossen werden. Bis auf ein paar kleinere Feinarbeiten geht es jetzt erst im Frühjahr weiter. Zunächst wird die Fachfirma bei geeigneten Temperaturen (März - April 2013) die gebundene Tragschicht und die Kunststoffschicht aufbringen, bevor wir in dem zweiten Teil der Eigenleistung den Ballfangzaun errichten können. Für das Jahr 2012 ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und Unterstützer des SSV '81 Pfaffenheck.
19.11.2012 Franz Schmitz, Vorsitzender

Erfolgreicher Helfertag endete mit Regen
Am Samstag, den 10.11.2012 fanden sich 8 freiwillige Helfer, die in Handarbeit zum Gelingen der Baumaßnahme beitrugen. Während die Einen die noch fehlenden Fundamente mit der Hand aushoben, konnte eine andere Gruppe bereits die Leerrohre in die Zaunpfostenfundamente in Beton setzen.
Im nächsten Schritt wurde mit dem Feinplanum der Oberfläche begonnen, während Andere die noch fehlenden Tiefborde als Spielfeldbegrenzung setzten. Gegen 14.00 Uhr mußte der Arbeitstag wegen einsetzendem Starkregen abgebrochen werden. Trotzdem war es ein erfolgreicher Tag.
Die Zaunfundamente konnten annährend fertiggestellt werden und die Hälfte des Platzes wurde im Feinplanum hergestellt. Wenn das Wetter noch hält soll am kommenden Samstag der Rest der Spielfläche im Feinplanum hergestellt werden. Sicher finden sich wieder genügend Helfer für diesen, im JAhr 2012 vermutlich letzten Helfertag. Es werden wieder Schukarre und Schafel benötigt. Teffpunkt ist Samstag, 17.11.2012, ab 09.00 Uhr!

Aufruf zum Helfertag
Hallo liebe Vereinsmitglieder, hallo Freunde und Unterstützer des SSV'81 Pfaffenheck!
Der SSV'81 Pfaffenheck ist bereits seit einigen Wochen im Bau des neuen Kleinspielfeldes am Dorfgemeinschaftshaus in Pfaffenheck. Siehe hierzu auch die Bilder auf der rechten Seite. Der Platz soll vor dem Winter für das Auftragen der Kunststoffschicht fertig vorbereitet werden. Insbesondere muß noch das sogenannte "Feinplanum" hergestellt werden. Hierbei geht es darum, dass der vorzubereitende Unterrund auf den Zentimeter genau in der Höhe ausgeglichen werden muß. Hierzu sind viele Helfer notwendig, damit der Feinlava (0-8) per Hand auf der gesamten Spielfläche verteilt und ausgelichen werden kann. Es ist vorgesehen, am kommenden Samstag, den 10.11.2012, ab 09.00 Uhr, in einer gemeinsamen Aktion den Platz dann soweit fertig zu stellen. Je mehr Helfer, desto schneller kann der Platz hergerichtet werden. Der Vorstand des SSV '81 würde sich sehr freuen, wenn Du oder jemand aus Deiner Familie uns unterstützt. Auch Jugendliche können helfen. Wer im Besitz einer Schubkarre, Schaufel und Gartenrechen ist, wird gebeten diese mitzubringen. Der Bau des Platzes ist eine gute Investition für die Jugend und die Kinder unseres Dorfes. Alle werden davon profitieren. Deshalb unsere Bitte um Unterstützung am kommenden Samstag. Für entsprechendes Frühstück ist gesorgt!
Sportliche Grüße Franz Schmitz

Ein harter Tag für die freiwilligen Helfer.

Am Samstag den 20.10.2012 war Handarbeit angesagt. Ausheben der Fundamente für die Zaunpfosten. Für die 5 freiwilligen Helfer war es ein hartes Stück Arbeit. Sicher wäre es schneller und für jeden leichter gewesen,
wenn sich mehr freiwillige Helfer gefunden hätten. Knapp die Hälfte der insgesamt 26 notwendigen Fundamente in einer Größe 40x40x80 konnten per Hand ausgehoben und nach Setzen eines Leerrohres wieder mit Beton verfüllt werden.
Ein langer Helfersamstag ging erst gegen 17.00h zu Ende. Für die noch auszuhebenden 14 Fundamente finden sich sicher noch Freiwillige, die gerne auch abends ihren Beitrag leisten können.
Motivierte Helfer können selbstständig die eingezteichneten Fundamente ausheben. Der Vorsitzende ist für Fragen immer unter der Nr. 06742/81674 erreichbar. Der nächste gemeinsame Helfereinsatz findet am Freitag, den 26.10. ab 14.30h und am Samstag ab 09.00h statt.

Bauarbeiten Kleinspielfeld haben begonnen.
Die Bauarbeiten für das Mehrzweckspielfeld (28x17m) mit Kunststoffbelag haben begonnen. Der Vorstand des SSV '81 mußte sich wegen starker Kostensteigerungen dafür entscheiden, einen Großteil der Bauarbeiten in Eigenleistung auszuführen.
Bislang wurde die Mutterbodenschicht abgetragen und die Drainagegräben wurden gezogen. Im weitern Verlauf sollen Drainagerohre verlegt und Lava eingebaut werden. Bis zum Winteranfang wird der Platz in Eigenleistung soweit vorbereitet sein, dass im Frühjahr durch eine Fachfirma eine gebundene Tragschicht und die Kunststoffschicht aufgebracht werden können. Freiwillige Helfer können sich auf unserer Internetseite unter "Bauarbeiten Kleinspielfeld" über die Einsatzzeiten informieren. Die Arbeiten finden überwiegend freitags nachmittags und samstags ab 09.00h statt.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü Homepage Besucherzähler